Bereits umgesetzte Maßnahmen
Die Region hat in den letzten Jahren an der Umsetzung des regionalen Masterplans und der Marke Pyhrn-Priel gearbeitet. Gemeinsam mit Oberösterreich Tourismus und in Eigenregie wurden verschiedene Marketingmaßnahmen durchgeführt. So war Pyhrn-Priel heuer erstmals mit einem Spot auf reichweitenstarken TV-Sendern wie Servus TV vertreten. Zudem setzte man verstärkt auf Onlinewerbung. Mit dadurch wurden die Zugriffe auf die Website der Region nahezu verdoppelt. Mit dem Bau der neuen Hirschkogelbahn in Hinterstoder wurde ein großer Schritt zur Attraktivierung des Skigebiets gesetzt. Kürzlich stellte man zwei neue Klettersteige fertig.Geplante Maßnahmen
2015 wird ein JUFA-Hotel in Spital am Pyhrn eröffnen. Dieses bringt 150 zusätzliche Betten in die Region. Weitere Hotelprojekte sind in Planung. Auf dem Wurbauerkogel in Windischgarsten wird in die Infrastruktur investiert. Auch der Ausbau des Hengstpasses und der Wurzeralm sowie der Höss steht auf dem Programm. Zusätzlich zu den aktuellen Zielmärkten Österreich, Deutschland und Tschechien wird man ab der kommenden Wintersaison auch Werbemaßnahmen in Holland und Polen setzen.Fotonachweis: TVB Pyhrn-Priel bzw. TVB Pyhrn-Priel Röbl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen