Google+

Samstag, 1. Oktober 2011

HOTEL & GASTRO GOLF WM 2011


WINDISCHGARSTEN: Der Golfplatz mitten in den Bergen stand am 27. September zum dritten Mal ganz im Zeichen der Gastronomie & Gastfreundschaft.
Die Veranstalter luden Hoteliers, Gastwirte & deren Lieferanten ein, um sich bei strahlendem Sonnenschein auf der der Golfanlage heiße Duelle zu liefern. Gute Golfspieler fallen selten vom Himmel, doch bei den Gastronomen hat man eine Ausnahme gemacht - ein wahrer Augenschmaus, diesen Superspielern zuzusehen. Zahlreiche Fans und Zuseher waren auf jeden Fall von den sportlichen Leistungen begeistert.

Sieger bei den Damen wurde zum dritten Mal Helene Gassner vom „Hotel Bräurupp“ aus Mittersill mit 30 Bruttopunkten.
Bei den Herren siegte Peter Unterguggenberger mit 33 Bruttopunkten, der neue Weltmeister kommt aus Fügen und führt dort das „Gartenhotel Crystal“. Das Röhren der Hirsche in der Golf-Region „Pyhrn-Priel“ beflügelte den golfenden Hobbyjäger derartig, dass er dieses tolle Ergebnis trotz zweier Wasserbälle erzielte (Weidmanns Golf!).

Mit von der Partie natürlich zahlreiche Prominenz: So zeigten sich Andi Goldberger und ORF-Starkoch Peter Tichatschek mit bester Laune am Platz, weiters Ex-Tormann-Legende & Gastronom Friedl Koncilia, sowie Reinhard Stocker von der „Red-Bull-Gastro“.

Kulinarisch wurden die Gäste im Hotel Dilly mit Köstlichkeiten vom Kalkalpen-Biorind bis hin zu verschiedensten Fischspezialitäten und auserlesenen Weinsorten verwöhnt.

Die Organisatoren Horst Dilly und Ex-Rallye-Co Sigi Schwarz waren mit diesem Event nach kurzem Resümee äußerst zufrieden - Hoteliers & Gastronomen, welche zusammen pro Jahr mehr als eine Million Nächtigungen verzeichnen, hat man nicht alle Tage bei einem Turnier und das Staraufgebot kann sich ebenfalls international sehen lassen!