Google+

Montag, 23. Mai 2011

SCHULE bewegt - Rückblick - Erste Oberösterreichische Schulsportmesse


PYHRN-PRIEL. Am Samstag, den 14. Mai, öffnete die erste Oberösterreichische Schulsportmesse ihre Pforten im Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten. Zu sehen gab es viele Angebote für Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Pädagogen sozialer Einrichtungen.

Erstmalig gaben sich Busunternehmer, Beherbergungsbetiebe und Outdooranbieter der Pyhrn-Priel Region ein gemeinsames Stell dich ein und präsentierten sich interessierten Pädagogen und Pädagoginnen als kompetente Partner im Bereich von Schulveranstaltungen.
Informieren konnten sich diese über Wandertagsangebote, Sportwochen, Kennenlerntage bis hin zu Schwerpunktwochen „Soziales Lernen“ in der Pyhrn-Priel Region.
Eine umfangreiche Tombola und die Verpflegung mit regionalen Köstlichkeiten aus der Region begleiteten die MessebesucherInnen beim gemeinsamen Austausch mit den Ausstellern. Nachmittags nutzten darüber hinaus viele die Möglichkeit, Schulsportangebote der Region zu testen und verteilten sich auf Angebote wie 3D-Bogenschießen, Hochseilgarten, Flusswandern einer Naturerlebnisfahrt auf der Steyr und vieles mehr. „Eine gelungene Veranstaltung!“ … finden Besucher und Aussteller gleichermaßen und freuen sich schon jetzt auf die Schulsportmesse 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen